Österreich

Festivalhopper Festival News

NOVA ROCK ENCORE Festival kann stattfinden!

30. August 2021 - Festivalhopper Yoda

„Es ist vollbracht! Mit großer Freude durften wir soeben die tollste Nachricht der letzten Monate vernehmen.“, so melden sich die Veranstalter des Nova Rock Encore Festivals zu Wort.

Die Stadtgemeinde WIENER NEUSTADT hat als oberste Behörde ihre Zustimmung zur Durchführung des NOVA ROCK ENCORE Festivals am 11. September im Stadion Wr. Neustadt gegeben.

Den Rest des Beitrags lesen »

Nova Rock 2021 abgesagt – Termin Nova Rock 2022

15. März 2021 - Festivalhopper Yoda

Nach vielen Festivalabsagen in der vergangenen Woche, startet auch die aktuelle mit der Absage eines großen europäischen Rockfestivals:

Das Österreichische NOVA ROCK sagt nach 2020 auch seine Festivalausgabe 2021 ab. Neuer Nova Rock Termin ist der 09.-12.06.2022.

Den Rest des Beitrags lesen »

Festivals 2021-2022, Absagen, Varianten, Möglichkeiten

8. März 2021 - Festivalhopper Yoda

Als wir im April 2020 über den abgesagten Festivalsommer 2020 berichteten, hätten wir noch nicht glauben mögen im Frühjahr 2021 einen ganz ähnlichen Artikel verfassen zu müssen. Freilich ist der Festivalsommer 2021 noch nicht gänzlich abgesagt, doch die Einschläge kommen näher.

Erfahrt hier den aktuellen Stand der Festivalabsagen, -verschiebungen oder der Varianten, die einige Veranstalter anbieten.

Den Rest des Beitrags lesen »

Bis Ende Juni wird es in Österreich keine Konzerte und Festivals geben. Damit ist auch das große NOVA ROCK Festival 2020 abgesagt.

Der im heute veröffentlichten Plan der österreichischen Regierung heißt es, die Einschränkungen zur Sars-CoV-2 / Corona (COVID19) Pandemie nach Ostern langsam wieder zu lockern. Großveranstaltungen mit vielen Menschen auf engem Raum stehen dabei verständlicher Weise weit hinten auf der Liste.

Den Rest des Beitrags lesen »

Die Ärzte beim Nova Rock 2019

16. Juni 2018 - Festivalhopper Yoda

Österreich-exklusiv werden Die Ärzte im Jahr 2019 beim Nova Rock spielen! Das teilten die Bademeister aus Berlin am Abend mit per Dixieklovideo (siehe unten) mit. Sehr schön dort auch zu sehen, wie gut der Farin doch Süddeutsch redet!

Es zeichnet sich exklusives Touring ab bei der ‚besten Band der Welt‘ im Jahr 2019.

Den Rest des Beitrags lesen »

Nova Rock mit Gentleman, Bad Religion, und vielen mehr!

31. Januar 2018 - Festivalhopper Yoda

Auch nachdem uns die Veranstalter bereits im November die Headliner Die Toten Hosen, Avenged Sevenfold, Volbeat und Iron Maiden präsentierten und im Dezember mit The Prodigy, Billy Idol u.a. ordentlich nachlegten, ruhen sie nicht uns auch noch im Januar weitere Acts fürs Nova Rock 2018 vorzulegen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Frequency mit Acts für 2018

30. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Auch die ersten bestätigten Acts fürs Frequency wollen wir Euch hier noch nachreichen. Mit Gorillaz, Imagine Dragons, Macklemore, Kygo, Casper, Kaleo, Trailerpark und vielen anderen, hat man sich auch aus Österreich eindrucksvoll mit den ersten Bands gemeldet.

Vom 16.-19.08.2017 wird das 18. FM4 Frequency Festival stattfinden, Austragungsort wird St. Pölten sein.

Den Rest des Beitrags lesen »

The Prodigy, Billy Idol und weitere fürs Nova Rock 2018

14. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Nachdem das Nova Rock 2018 bereits im November ein dickes Bandpaket mit den Headlinern Die Toten Hosen, Avenged Sevenfold, Volbeat und Iron Maiden veröffentlicht hat, wird nun schon wieder nachgelegt:

The Prodigy, Billy Idol, Billy Talent, Sunrise Avenue und Megadeth führen die aktuelle Bandwelle an, die insgesamt 17 Bestätigungen umfasst.

Den Rest des Beitrags lesen »

Das erste kleine Jubiläum des BERGFESTivals hatte einige Überraschungen parat, mit denen nicht nur die Bands zu kämpfen hatten. Zwei Tage Punkrock, Boardsport und Schnapps.

Den Rest des Beitrags lesen »

Vier Tage Nova Rock 2018 – Bandpaket mit Headlinern

15. November 2017 - Festivalhopper Yoda

Mit dem weit und breit dicksten LineUp meldet sich das Nova Rock bei der ersten Bestätigungsrunde: Die Toten Hosen, Avenged Sevenfold, Volbeat und Iron Maiden werden die Headliner der Festivalausgabe 2018. Vier Headliner? Ja, denn das Nova Rock wird im kommenden Jahr erneut an vier Tagen, vom 14.-17.06.2018, stattfinden.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung